Heizkörper Thermostate gehen aus

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Koch_patrick
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2015, 16:41
Danksagung erhalten: 2 Mal

Heizkörper Thermostate gehen aus

Beitrag von Koch_patrick » 18.11.2017, 12:09

Moin,

meine Heizungssteuerrung hat mich nicht mehr lieb und macht sich Selbstständig.

Ich habe 5 Räume mit Funk Heizkörper Thermostaten ausgestattet und 3 Davon noch mit Wand Thermostaten.
Bei den Räumen mit Wand Thermostaten habe ich ein Team für den Raum erstellt wo alle Heizungsgeräte drinnen sind.

Ich habe das klassische eingebaut, Nachtabsenkung, Heizung aus wenn Fenster auf usw.

Nun kommt das Problem,
seit neusten haben die Thermostate die ekelhafte Angewohnheit bei einer Temperatur Änderung von z.b 19 C auf 21 C zu sagen das den es zu warm ist und ich mache einfach mal Off.
Ein Programm ist z.b
Wenn Fenster auf dann ManU 4,5C sonnst Auto Modus
Er springt auch bei geschlossenen Fenster wider in den Auto Modus aber halt nicht auf die gesetzte Temperatur

Ich muss dann Manuell die Temperatur wieder einstellen was auch funktioniert. Es ist kein Regelmäßigkeit zu erkennen und auch kein Muster das ich den Fehler auf ein Gerät Programm oder sonstiges eingrenzen könnte. Es betrifft immer unterschiedliche Geräte.
Hat von euch wer ne Idee wo man den Fehler finden kann oder eine Hack wo man sich sowas anzeigen lassen kann.

Schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“