HmIP-STHD lässt sich mit neuer Firmware nicht mehr anlernen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Richie R1ch
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017, 09:49
System: CCU
Wohnort: Wien

HmIP-STHD lässt sich mit neuer Firmware nicht mehr anlernen

Beitrag von Richie R1ch » 19.11.2017, 15:35

Hallo liebe Freunde des HomeMatic Systems!
Habe heute die neueste RaspberryMatic Version 2.29.23.20171118 installiert und dann gleich ein paar Fehler in meinen angelernten Geräten behoben.
Also gelöscht, neu angelernt und dann wieder in die entsprechenden Verknüpfungen bzw. Programme eingebunden. War zwar viel Arbeit, aber es funktioniert alles bis auf den HomeMatic IP Temperatur- und Feuchtefühler HmIP-STHD :evil: . Ich verwende ihn nur dazu, die Temperatur in meinem WC zu überwachen und sollte die Feuchte über 60% gehen, so soll sich die Lüftung einschalten. Wie gesagt, lief alles vor dem Update ohne Probleme, aber in der WebUI waren keinerlei Parameter ersichtlich. Allerdings im App pocket control HM auf meinem iPhone sah ich sowohl Temperatur als auch die Feuchte. Trotzdem wollte ich diesen "Schönheitsfehler" durch löschen und wieder anlernen beheben. Leider weigert sich das Teil vehement dagegen! Sowohl über lokal (mit KEY und SGTIN) als auch über das klassische Anlernen geht es nicht. HmIP-STHD mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. CCU2 schon heruntergefahren und neu gestartet. Browser (Chrome) cache gelöscht - ohne Erfolg! :oops:

Bekomme folgende Fehlermeldung die in keiner Doku angeführt ist:
1x orange + 4x rot blinken

Kennt jemand den Fehler oder hat ihn vielleicht sogar behoben?
Danke mal für eure Hilfe!
Richie

Raspberry 3 mit 67 HM und 2 HmIP Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“