Außenlampe mit Dimmer und Bewegungsmelder steuern

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
preinsp
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2018, 07:47

Außenlampe mit Dimmer und Bewegungsmelder steuern

Beitrag von preinsp » 12.01.2018, 08:53

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und habe derzeit noch keine Homematic Produkte, möchte mich aber zuerst über die Machbarkeit meines Vorhabens informieren.

Es soll eine Außenlampe ab Sonnenuntergang bis zu einer bestimmten Uhrzeit gedimmt leuchten, und Außerdem soll die Lampe bei Registrierung einer Bewegung für z.B. 3min mit voller Helligkeit leuchten.

Der Bewegungsmelder soll also zu der gedimmten Zeit ansprechen, als auch die restliche Nacht über.

Folgende Komponenten hätte ich dafür vorgesehen:
Homematic IP Funk-Dimmer HmIP-FDT
Homematic IP Funk-Bewegungsmelder HmIP-SMO-A
Homematic IP Access Point HMIP-HAP

Lässt sich das mit Homematic IP realisieren?

Vielen Dank vorab für die Antworten!

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Außenlampe mit Dimmer und Bewegungsmelder steuern

Beitrag von Sammy » 12.01.2018, 13:05

Hallo,

per HAP wird das vermutlich nicht gehen. Per CCU2 sollte das kein Problem sein.
Falls jemand mit HAP weiß, dass dort auch diese Konfiguration funktioniert, wird er sich hoffentlich melden.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“