Seite 1 von 1

Drehgriffkontakt

Verfasst: 12.01.2018, 20:14
von Windlicht
Hallo zusammen,

erst mal vorweg, mache gerade meine ersten Gehversuche mit Homematic Ip.
Habe in den letzten Tagen das Projekt Rolladensteuerung im ganzen Haus umgesetzt und abgeschlossen.
Will mir nun Drehgriffkontakte zulegen, damit ich nicht versehentlich ausgesperrt werde.
Soweit alles klar.
Nun meine Frage : Kann man es so programmieren das wenn bei Rollo unten, der Drehgriff auf offen gedreht wird,
der Rollo hochfährt?

Danke für die Rückmeldung

MfG

Re: Drehgriffkontakt

Verfasst: 12.01.2018, 23:41
von anli
Hallo und herzlich willkommen!

Ja, die HMIP-Aktoren müssten so etwas haben. Habe die Aktoren noch nicht aktiv im Einsatz so dass ich es dir konkret beschreiben kann, aber probiere es über eine Direktverknüpfung.

Re: Drehgriffkontakt

Verfasst: 16.01.2018, 10:52
von malkie
Hallo,
auf jeden Fall ueber Automatisierung realisierbar.

Gruss

Malkie

Re: Drehgriffkontakt

Verfasst: 18.01.2018, 15:49
von TheZero
Hallo Windlicht.
Das funktioniert super.
Habe ich genau so eingerichtet.
Wenn ich die Terrassentür öffne wird der Rollladen auf 0% hoch gefahren.
Wenn ich die Tür auf Kipp stelle fährt der Rollladen auf 50%.