Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
neuling22
Beiträge: 217
Registriert: 07.07.2013, 19:32

Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

Beitrag von neuling22 » 17.01.2018, 11:45

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie man (ausser über die App) die Alarmsirene HmIP-ASIR bei einem Fehlalarm oder bei vergessenem Ausschalten des Vollschutzes bei Betreten der Wohnung ausschalten kann? Habe es bereits mit dem Wandtaster HMIP-WRC2 versucht aber mit dem kann man anscheinend nur den Hüll-/Vollschutz aktivieren bzw. deaktivieren aber nicht die Sirene ausschalten wenn sie bereits "in Aktion" ist. Die Lösung soll aber auch nicht über die CCU2 oder ein Programm laufen sondern nur über den Access-Point.

Vielen Dank schon mal für Eure Lösung (Vorschläge).

Kahuna
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2018, 07:30

Re: Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

Beitrag von Kahuna » 24.01.2018, 07:50

Ich mache dies mit der kleinen schwarzen Fernbedienung. Dort kann der Schutz aktiviert und bei Alarm deaktiviert werden. Dann geht die Sirene direkt aus.
Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht entdeckt...

Gruß Kahuna

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

Beitrag von NI0X » 24.01.2018, 09:38

Ganz einfach:
Eine Sirene die bereits 2 mal geschrien hat ohne dass eingebrochen wurde kann wieder demontiert werden, sie wird von niemandem mehr ernst genommen.
Wenn sie schon weitaus öfter gemeldet hat macht es das nicht besser.

Kahuna
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2018, 07:30

Re: Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

Beitrag von Kahuna » 24.01.2018, 11:47

Ich glaub es ging auch eher darum, wenn ein Fenster geöffnet wird bei hüllschutz.
Fenster einfach zumachen bringt da ja nämlich nichts....

Ist im Urlaub unserem Haussitter auch schon passiert..

Gurken-Harri
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2017, 08:03

Re: Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

Beitrag von Gurken-Harri » 27.07.2021, 12:34

Ich muss mich hier mal einklinken.

Über die App kann ich die Sirene wenn sie an war nicht mehr ausschalten und muss die Batterien herausnehmen.

Wer hat das Problem noch? Was kann man tun?

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Alarmsirene HmIP-ASIR abschalten

Beitrag von manfredh » 27.07.2021, 14:29

NI0X hat geschrieben:
24.01.2018, 09:38
Ganz einfach:
Eine Sirene die bereits 2 mal geschrien hat ohne dass eingebrochen wurde kann wieder demontiert werden, sie wird von niemandem mehr ernst genommen.
Du darfst dir sicher sein, dass ich meine HmIP-ASIR(-I) immer ernst nehme. Ich und meine Familie sind die einzigen, die sie hören. Außer einem evtl. Einbrecher.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“