Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

heldchen
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2019, 11:57

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Beitrag von heldchen » 11.07.2019, 13:03

Wen es noch interessiert, Seite 37

Es können nicht mehr als zwei zur Reichweitenverlängerung konfigurierte Schalt- bzw. SchaltMess-Steckdosen hintereinander als Router genutzt werden.
Nachdem Sie eine Reichweitenverlängerung eingerichtet und die Funktionsfähigkeit überprüft
haben, sollte die Position der Homematic IP Komponenten, deren Signal verstärkt werden sollte,
sowie der Schaltsteckdose bzw. Schalt-Mess-Steckdose möglichst nicht verändert werden.
Beachten Sie dies vor allem beim Einsatz von mobilen Geräten wie Homematic IP Fernbedienungen.


Also wie alsk1 sagt: 2 Router Max in eine Richtung

Das Anwenderhandbuch war mir beispielsweise nicht bekannt, die Forensuche habe ich vorher bemüht, daher bin ich auch hier gelandet

heldchen
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2019, 11:57

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Beitrag von heldchen » 11.07.2019, 13:05

Wobei hier ja explizit steht "Schalt-/Meßsteckdosen", ich könnte nun auch dumm fragen : Ist es bei dem Unterputz Schaltaktor das selbe oder geht da mehr :-)

Die Idee mit diesem Teil inkl Netzwerk in eine Tiefe Dose ist super, ich hoffe hiermit die Hässliche Dose aus der Küche wegzubekommen und das Signal bis in den Wintergarten zu schicken!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“