Direktverknüpfung mit HM-IP Schalter, kurze Lichtunterbrechu

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Direktverknüpfung mit HM-IP Schalter, kurze Lichtunterbrechu

Beitrag von rascal » 02.02.2018, 09:46

Hallo,

Ich habe einen HmIP-SPI mit einem HmIP-BSM direkt Verknüpft.
Für die Profileinstellungen Empfänger bekomme ich Experte, Schalter toggle und Treppenhauslicht.

Da ich kein Experte bin und das Licht nicht togglen will, muss ich wohl Treppenhauslicht nehmen.

Damit habe ich jetzt folgendes Problem, egal wie ich die Werte oder die Sendeeinstellungen des Präsenzmelders einstelle, es geht nach Ablauf der Einschaltdauer das Licht kurz aus und dann wieder an, solange jemand erfasst wurde.

Ist keine Bewegung schaltet das Licht wie gewollt aus.

Mit HM Bewegnungsmeldern und Schaltern habe ich beim Treppenhauslicht mehr Einstellmöglichkeiten und dort funktioniert es auch.

Habe ich beim HmIP-BSM irgendwas übersehen?

LG
Martin

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Direktverknüpfung mit HM-IP Schalter, kurze Lichtunterbr

Beitrag von Sammy » 02.02.2018, 11:00

Hallo,

das hier gesehen?
viewtopic.php?f=60&t=38906&start=50#p416520

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: Direktverknüpfung mit HM-IP Schalter, kurze Lichtunterbr

Beitrag von rascal » 02.02.2018, 21:12

Danke, hatte das Update schon drauf

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“