HmIP-BWTH Urlaubsmodus

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von Knallochse » 09.02.2018, 13:34

Beim HmIP-BWTH (Wandthermostat mit Schaltausgang) lässt sich der Urlaubsmodus nicht vernünftig bedienen. Es lassen sich zwar Anfangs und Enddatum einstellen, aber die Temperatur lässt sich nicht einstellen (bleibt immer auf aktuell eingestellter Temperatur)
Meine Firmware Version 2.29.23

Könnte das mal bitte jemand prüfen, und seine Erfahrungen mit mir teilen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von shartelt » 09.02.2018, 14:26

wo stellst Du es denn ein?

Ich habs zwar nur die WTH-2 auf aktueller Firmware, aber dort funktioniert es in Pocket Control perfekt und im Web Ui siehts so aus:
wth2.jpg

da kannste in beiden schön von bis und Temp nehmen.

Die sonstigen On Display Einstellungen aus der Anleitung verlierst Du, sobald das Gerät an einem Access Point oder der CCU angemeldet ist. Das sollte aber auch irgendwo stehen?

Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von Knallochse » 09.02.2018, 15:46

Mit dem WTH-2 und dem HMIP-eTRV funktioniert es auch bei mir in Pocket Control und Web Ui.
Nur mit dem HmIP-BWTH halt nicht.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von shartelt » 09.02.2018, 15:54

wenn Du auf der aktuellen Firmware für den BWTH bist, dann ticket an eq3.

Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von Knallochse » 09.02.2018, 15:58

Sinn meiner Frage war ja, erst einmal hier zu checken ob das Problem noch jemand hat
oder ob es an meiner Installation liegt bevor ich das Ganze als Bug melde.
Wäre wirklich toll wenn jemand das mal prüfen könnte der auch im Besitz dieses Aktors ist.

luup2
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2017, 09:18

Re: HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von luup2 » 10.02.2018, 06:02

funktioniert bei mir, siehe Anhang.
Das BWTH springt sofort auf die im WEBUI eingestellte Temp.
FW 2.31.25
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP-BWTH Urlaubsmodus

Beitrag von Knallochse » 10.02.2018, 18:17

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen.
Vor erreichen der Urlaubsstartzeit wird trotz Änderungen der Temperatur immer die aktuelle Temperatur angezeigt.
Bei erreichen des Urlaubszeitpunkt wird dann aber die eingestellte (nicht sichtbare) Temperatur eingestellt. Also bei mir nur ein visuelles Problem.
Danke fürs gegenprüfen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“