GELÖST Hm-IP-PSM schaltet Verbraucher ab

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
behlzama
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2018, 10:20

GELÖST Hm-IP-PSM schaltet Verbraucher ab

Beitrag von behlzama » 10.02.2018, 08:13

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in der Materie und habe erstmal erfolgreich meine Rolladen in HM-IP eingebunden, was auch meist gut klappt, bis auf ein paar Verbindungsprobleme. Egal.

Ich habe einen Hm-PSM an meine Lüftungsanlage gepackt, um hauptsächlich den Stromverbrauch zu messen und im Notfall auch abschalten zu können. Das Gerät wurde erfolgreich angelernt und misst auch erfolgreich den Strom.
Allerdings schaltet der PSM alle paar Stunden der Anlage den Saft ab. Ich habe keinerlei Automatisierungen eingestellt, wo der Aktor mit drin ist. Nur meine Rolladen fahren zu bestimmten Zeiten rauf und runter.

Habe ich als Neuling evtl in der App versehentlich was falsches eingestellt? Ich finde eine solche Einstellung aber nicht.
Die Firmware ist noch bei 2.2.2, ein Update wird vorbereitet.
Ich nutze den AP

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von behlzama am 15.02.2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hm-IP-PSM schaltet Verbraucher ab

Beitrag von eiGelbGeek » 11.02.2018, 06:16

Ist der Aktor denn von den Technischen Daten her geeignet für deine Anwendung ?
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

behlzama
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2018, 10:20

Re: Hm-IP-PSM schaltet Verbraucher ab

Beitrag von behlzama » 15.02.2018, 08:35

Hey ja, das Gerät zieht max 77w oder so.

Das Problem hat sich gelöst, seitdem das Firmwareupdate auf 2.6.2 kam. Jetzt läuft es

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“