HomeMatic IP und Somfy Unimatic C2

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RolfHome
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018, 15:04

HomeMatic IP und Somfy Unimatic C2

Beitrag von RolfHome » 18.02.2018, 15:19

Hallo Kollegen,
ich habe mehrere elektrische Rollläden, diese sind in drei Gruppen zusammengefasst und werden jeweils mit der Somfy Unimatic C2 zentral gesteuert.
Nun möchte ich mein Haus insgesamt (also außer den Rollläden auch Heizkörper usw.) zentral und per App steuern und überlege nun, ob das mit dem System HomeMatic IP möglich ist.
Die Heizkörper sind wohl kein Problem nur was mache ich mit meiner Rollladensteuerung?
Durch welches Gerät muss ich meine Unimatic C2 ersetzen? Geht das überhaupt?
Danke für die Hilfe.
Rolf

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HomeMatic IP und Somfy Unimatic C2

Beitrag von shartelt » 18.02.2018, 21:58

Du schmeisst entweder alles von Somfy raus und installierst die HM-IP Rolladenaktoren direkt an den "dummen" Rohrmotor oder Du versuchst die Somfy irgendwie mit den 8er Sendemodulen einzubinden, was aber eher ein Krampf ist.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“