Wie verbindet man HmIP-STH und HmIP-eTRV-2 ?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
greenius
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2017, 22:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Wie verbindet man HmIP-STH und HmIP-eTRV-2 ?

Beitrag von greenius » 01.03.2018, 13:42

Hallo Ich habe in einem etwas größeren Raum das HmIP-eTRV-2 und nun nachträglich in der Mite des Raums ein HmIP-STH installiert.

Nach einem ziemlichen K(r)ampf die HmIP-STH überhaupt bei der CCU2 angemeldet zu bekommen musste ich feststellen das dass Gerät im klassischen Sinne aber gar kein eigenständiges Gerät ist :-)

Das macht in soweit auch sinn da ich ja generell auch möchte das die STH dem eTRV-2 sagt ob die Zieltemperatur erreicht ist.

Wo aber kann ich das wie einstellen?

Läuft das unter Verknüpfungen ? Also muss ich das STH (bzw. die einzelnen Kanäle) mit den entsprechenden Kanälen der eTRV-2 verknüpfen?

Ein weiterer Punkt,... wie komme ich an die Luftfeuchtigkeitsdaten die die STH wohl hat aber das eTRV-2 aber halt nicht?
Wo kann ich diese Information ziehen ?

Danke für Feedback!
CCU2 v 2.47.20 | Mediola AIO Neo Creator | HM-RCV-50 | HM-WDS10-TH-O | HM-Sec-SCo | HmIP-BWTH | HmIP-Broll | HM-Sen-MDIR-O-2 | HM-LC-Dim1T-FM | HM-LC-Dim1T-DR | HM-RC-8 |HMIP-SWDO

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wie verbindet man HmIP-STH und HmIP-eTRV-2 ?

Beitrag von shartelt » 01.03.2018, 14:36

Du erstellst eine Direktverknüpfung, korrekt.

Du gehst auf Bedienung, wählst das Gerät an, dort siehst Du die Luftfeuchte.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Wie verbindet man HmIP-STH und HmIP-eTRV-2 ?

Beitrag von Gluehwurm » 01.03.2018, 18:45

WebUI-Handbuch runterladen, die zu erstellenden Verknüpfungen sind beim Wandthermostat beschrieben. In einem anderen Kapitel wird gezeigt, wie solche Verknüpfungen erstellt werden.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“