(erledigt) HmIP-RC8 "Bedienbar" lässt sich nicht aktivieren

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MacDad
Beiträge: 83
Registriert: 16.12.2017, 11:22
Wohnort: NRW-DO.

(erledigt) HmIP-RC8 "Bedienbar" lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von MacDad » 03.03.2018, 11:38

Moin,

habe mir die Fernbedienung HmIP-RC8 zugelegt um damit meine HUE-Lampen zu steuern.

Die Steuerung über die Tasten der Fernbedienung klappt ohne Verzögerung, Licht an / aus.

Jetzt wollte ich die Tasten über die HomeMatic WebUI schalten und musste feststellen, geht nicht :(

Unter
Status und Bedienung -> Geräte -> Fernbedienung IP -> Control
steht bei allen Kanälen (1 bis 8)
Der Kanal hat hier keine Funktion

OK, dachte ich mir, da habe ich den Haken für "Bedienbar" unter den Einstellungen vergessen.
Pustekuchen ... der lässt sich leider nicht "aktivieren" siehe Anlage

Habe ich beim "Anlernen" etwas falsch gemacht? oder ist die Funktionalität nicht vorgesehen bei der IP Variante?

Wer kann helfen?

Gruß Dirk
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-03-03 um 11.28.18.png
Zuletzt geändert von MacDad am 11.03.2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
RPi3: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 (HmIP & HM)
CUxD 2.3.4
RedMatic 5.2.0
Programmedrucken 1.2a
Pocket Control HM V10.5.1 Abo

MacDad
Beiträge: 83
Registriert: 16.12.2017, 11:22
Wohnort: NRW-DO.

Re: HmIP-RC8 "Bedienbar" lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von MacDad » 11.03.2018, 15:16

Moin,

Ok ... ich gebe mir die Antwort mal selbst :wink:

Die IP-Serie hat gar keine virtuellen Kanäle und somit kann ich die Tasten auch nicht über die WebUI ansteuern :cry:

... ohne Worte :lol:

Gruß Dirk
RPi3: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 (HmIP & HM)
CUxD 2.3.4
RedMatic 5.2.0
Programmedrucken 1.2a
Pocket Control HM V10.5.1 Abo

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“