Frage zum HmIP-SMI Bewegungsmelder

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
blueoyter
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018, 07:09

Frage zum HmIP-SMI Bewegungsmelder

Beitrag von blueoyter » 15.03.2018, 07:20

Moin zusammen,

leider finde ich zu meiner Frage bisher keine zufriedenstellende Antwort.

Ich habe den Bewegungsmelder (Nutzung mit Access Point) ganz normal angelernt, "Licht und Beschattung" zugeordnet und so eingerichtet, dass im gleichen Raum die Schaltsteckdose HmIP-PS geschaltet wird mit der Zusatzbedingung, dass die Behanghöhe 100% der beiden Fenster im gleichen Raum beträgt. Die Schaltdauer der Schaltsteckdose soll 20s betragen.

Das klappt grundsätzlich auch. ABER: wenn die Aktion einmal durchgeführt wurde, das Licht wieder aus ist, dauert es sehr lange, bis eine weitere Aktion möglich ist. Direkt nach Ende der Schaltdauer ist keine weitere Aktion möglich.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist oder ob ich das anders einstellen kann?

Anmerkung: wenn ich den Bewegungsmelder für den Schutz konfiguriere und unter Voll- oder Hüllschutz schalten lasse, sind Aktionen oder Verzögerungen möglich, lediglich die Quittierung in der App ist nötig. Aber eben keine minutenlange Verzögerung.

Ich habe den Bewegungsmelder auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gleiches Resultat.

Vielen Dank, Olli

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“