HmIP-BDT ohen Adapter und Wippe verwenden

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Schnickes
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2018, 10:41

Re: HmIP-BDT ohen Adapter und Wippe verwenden

Beitrag von Schnickes » 26.03.2018, 12:56

seit dem ersten Verkaufsstopp für die 100W-Glühlampen ist bis heute schon eine ziemliche Zeit vergangen, in der auch die LED-Leuchtmittel drastisch an Qualität und Vielfalt zugenommen haben. Ich habe nach dem Verbrauch der üblichen Glühlampen-Vorräte nur noch LED nachgekauft und mittlerweile auf diese Art in der ganzen Wohnung fast alles auf LED umgerüstet.
Das stimmt und ich "freue" mich immer wenn ein altes Leuchtmittel kaputt geht und durch LED ersetzt werden kann.
Aber schön ist es nicht, voll funktionstüchtige Beleuchtung auszutauschen und in den Schrank zu legen, bis die Erben es endlich wegwerfen :roll:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“