HomematicIP Rollladenaktor nach anlernen auch ohne Access Po

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NL80
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2018, 19:40

HomematicIP Rollladenaktor nach anlernen auch ohne Access Po

Beitrag von NL80 » 27.03.2018, 19:49

Hallo,

vielleicht bin ich auch zu blöd dazu etwas zu finden, aber kann mir jemand sagen, ob und wenn wie ich die Aktoren auch ohne Access Point nutzen kann?
Angelernt sind sie, auch angeschlossen. Fahren aber nur ca. 20cm hoch, dann ist komplett Ende. Habe im Haus noch kein Internet, somit auch keine Möglichkeit den Access Point anzuschließen.

Danke für Rückmeldungen
Nico

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HomematicIP Rollladenaktor nach anlernen auch ohne Acces

Beitrag von Gluehwurm » 27.03.2018, 22:04

Über eine CCU2(neueste Fw) oder RaspiMatic. Eine Cloudlösung funzt halt nicht ohne Internet.
NL80 hat geschrieben:Angelernt sind sie, auch angeschlossen
An was angelernt ?

Gruß
Bruno

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: HomematicIP Rollladenaktor nach anlernen auch ohne Acces

Beitrag von Sven_A » 28.03.2018, 08:00

Kristallkugel sagt HmIP-BROLL mit ohne aktuelle Firmware. Da war doch was in die Richtung?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“