HmIP-SWO-PL - kein Helligkeitswert

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

HmIP-SWO-PL - kein Helligkeitswert

Beitrag von NickHM » 07.04.2018, 15:46

Guten Abend

ich wollte heute ein Programm das die Helligkeit als Auslöser benutzt von meinem alten Batterie fressenden HM Helligkeitssensor auf den Wettersensor HmIP-SWO-PL umstellen. Dieser läuft seit einigen Wochen und ist jetzt auch in der Modultabelle von HPCL drin.

Seit 3 Tagen liefert dieser HmIP-SWO-PL einen Helligkeitswert von "0".
Alle anderen Werte wurden weiter übertragen.
Ich bin begeistert :(

Batterien raus / rein - geht wieder.

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HmIP-SWO-PL - kein Helligkeitswert

Beitrag von urpils » 08.04.2018, 22:32

:?:
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HmIP-SWO-PL - kein Helligkeitswert

Beitrag von NickHM » 08.04.2018, 22:55

Ja liebes Urpils

falls noch andere User dieses Problem haben und hier rein schreiben, könnte man von einem Firmwarefehler aus gehen. Eine sogenannte "Kinderkrankheit".
Wenn niemand in den nächsten Wochen nach diesem Beitrag sucht, ist es wohl eher ein Einzelschicksal und Garantiefall.

Aber bis zu Deiner ausführlichen Rückfrage dachte ich, das mein Beitrag als Info zu verstehen und somit selbst erklärend sei.
Bei 53 Usern vor Dir hat es vermutlich funktioniert.

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HmIP-SWO-PL - kein Helligkeitswert

Beitrag von urpils » 09.04.2018, 23:02

Ah ok da bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht, du führst mal wieder Selbstgespräche oder redest mit Alexa.
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“