Aufzeichnungen Wetterinformationen (HmIP-STHO)

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
quesst
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2018, 12:42

Aufzeichnungen Wetterinformationen (HmIP-STHO)

Beitrag von quesst » 08.04.2018, 12:51

Hallo zusammen

Ich würde mir gerne den Sensor HmIP-STHO kaufen um Wetterdaten bei mir um die Wohnung aufzuzeichnen. Wichtig ist aber, dass ich diese über Jahre hinweg auswerten kann. Bietet Homematic IP die Möglichkeit der Grafischen darstellung und Auswertung? Von mir aus exportiere ich die Daten auch ins Excel um Auswertungen zu machen. Dazu müsste aber eine Exportmöglichkeit vorhanden sein.

Leider habe ich online keine Informationen oder auch Screenshots des funktionsumfangs der Software gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüsse
Quesst

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Aufzeichnungen Wetterinformationen (HmIP-STHO)

Beitrag von shartelt » 08.04.2018, 15:01

HMIP AP -> nein
CCU/Raspberry -> ja, per Zusatzsoftware (iobroker, historian, etc)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“