Garagentor Aktor gesucht für HmIP

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

dani d.
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2018, 12:12

Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von dani d. » 13.04.2018, 06:20

Hallo Forum

Ich habe mir den Garagentor Wamdtaster bestellt und musste feststellen, das dieser mit meinem HmIP nicht verbunden werden kann.
Frage an euch, was gibt es fü aöternativen für meinen HmIP AP um mein Garagento darüber zu Öffnen? Könte man da auch ein Rolladen Aktor nehmenoder habt ihr eine bessere Idee?

Vielen Dank schonmal fürs lesen...

Grüsse Dani

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von shartelt » 13.04.2018, 07:19

aufs update warten...oder den 8fach aktor nehmen mit relais dann...

rollladen wird schwierig, da Du bei der Garage meist potentialfreie impulse hast und nicht dauerstrom 230v


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von Gluehwurm » 13.04.2018, 07:30

Da die Frage zwischenzeitlich fast täglich kommt, einfach mal die Forensuche nach "Garagentor" bemühen.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von deimos » 13.04.2018, 07:34

Hi,

Mit Gebastel: Homematic IP Schaltplatine HmIP-PCBS

Oder einfach warten. Der Garagentorschalter ist ganz frisch, der wird sicher mit einem der nächsten Updates auch für die App verfügbar sein, bei dem Preis wird das sonst ein Ladenhüter. (Unter der Annahme, dass die Nutzer der App eher nicht dazu neigen, selber mit günstigen Bausätzen etwas selbst zu bauen)

Viele Grüße
Alex

daytona80
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2017, 12:31

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von daytona80 » 13.04.2018, 07:42

Standard Tasten vom Hersteller für 10€ (inkl. Taster für Licht) und dazu die HmiP-PCBS und viel geld sparen ;-)

dani d.
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2018, 12:12

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von dani d. » 13.04.2018, 16:45

Besten Dank für die Antworten und Hilfe!!

Ich habe mir nun mal das HmiP-PCBS bestellt und werde mich daran versuchen es zum laufen zu bringen.

Es ist etwas irreführend welche Produkte nun mit HmIP gehen und welche nur mit einer CCU/CCU2, ich dachte wen der Artikel mit HmiP beginnt passt das für meinem AP.

Nun den, ich stehe ja noch am Anfang mit dieser Thematik und werde da sicher auch noch mehr lernen.

Grüsse und Danke, Dani

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von shartelt » 13.04.2018, 16:54

der Hinweis war nicht fett genug?
2018-04-13 16_53_53-Neue Benachrichtigung.png

dani d.
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2018, 12:12

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von dani d. » 14.04.2018, 13:09

Ich hatte bei einer anderen Quelle eingekauft. Da war dies nicht so deitlich ersichtlich.

Nun den, heute die Platine mittels infos aus dem Forum nachgerüstet. Läuft einwandfrei.

Danke für die Hilfe umd Hinweise!

Schönes Weekend.....

Coldplayer
Beiträge: 109
Registriert: 27.09.2017, 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von Coldplayer » 15.04.2018, 08:46

Das ist ja völlig unglücklich.

Warum branded EQ3 Geräte mit Homematic IP, welche dann NICHT mit Homematic IP funktionieren. Das ist ein riesen Kommunkationsfehler. Egal ob da ein Hinweis ist oder nicht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Garagentor Aktor gesucht für HmIP

Beitrag von shartelt » 15.04.2018, 10:46

a) ELV hat es groß hingeschrieben, wenn ein anderer Reseller es nicht schreibt, ist es das Problem von ihm, nicht eq-3

b) war es schon immer so, dass neue Geräte erst nach Update des APs zur Verfügung stehen...


regt Euch doch nich immer so unnütz auf...



Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“