Jalousieaktor HM-LC-BI1-FM wird nicht erkannt

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pistolpete
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2018, 17:57

Jalousieaktor HM-LC-BI1-FM wird nicht erkannt

Beitrag von pistolpete » 30.04.2018, 18:21

Hallo,
ich bin seit heute neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir einen (gebrauchten) Access Point HMIP-HAP und dazu passend einen HM-LC-BI1-FM Rolladenaktor zugelegt. Den Access Point habe entsprechend angeschlossen und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der wird von der HomeMatic App auch sofort erkannt.
Nun geht es mit etwas ganz trivialem los: der Rolladenaktor wurde wie gefordert so aktiviert, dass die LED blinkt. Trotzdem wird dieser nicht vom Access Point erkannt.
Woran kann das liegen?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüße aus Hessen,
Peter

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Jalousieaktor HM-LC-BI1-FM wird nicht erkannt

Beitrag von Gluehwurm » 30.04.2018, 18:25

pistolpete hat geschrieben:... HMIP-HAP ... dazu passend einen HM-LC-BI1-FM Rolladenaktor ...
Sicher nicht, das ist kein HMIP-Aktor, wie auch die Typbezeichnung schon zeigt ... :wink:

... und herzlich willkommen im Forum ...

Gruß
Bruno

pistolpete
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2018, 17:57

Re: Jalousieaktor HM-LC-BI1-FM wird nicht erkannt

Beitrag von pistolpete » 30.04.2018, 18:29

Hi,
und besten Dank für die fixe Antwort. Aber näää, habe ich das richtig verstanden? Die funktionieren nicht miteinander? :shock:

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Jalousieaktor HM-LC-BI1-FM wird nicht erkannt

Beitrag von Gluehwurm » 30.04.2018, 18:37

pistolpete hat geschrieben:Die funktionieren nicht miteinander? :shock:
Du sitzt doch davor und "siehst" die Antwort, soll ich es nochmal bestätigen. Also ja, die tun wirklich nicht miteinander ... :wink:

Für HMIP mit dem AP gibt es nur die HMIP-Aktoren.

pistolpete
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2018, 17:57

Re: Jalousieaktor HM-LC-BI1-FM wird nicht erkannt

Beitrag von pistolpete » 30.04.2018, 18:38

Gluehwurm hat geschrieben:
pistolpete hat geschrieben:... HMIP-HAP ... dazu passend einen HM-LC-BI1-FM Rolladenaktor ...
Sicher nicht, das ist kein HMIP-Aktor, wie auch die Typbezeichnung schon zeigt ... :wink:

... und herzlich willkommen im Forum ...

Gruß
Bruno
Ok, Ok :oops:
das habe ich so im ELV-Katalog nicht verstanden. Ich dachte Funk is Funk :mrgreen:
Dann muss ich wohl ein bisschen umdisponieren.

Nochmals besten Dank,
Grüße Peter

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“