HM-LC-Sw4-DR oder HmIP-FAL230-C10

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pberger
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2015, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

HM-LC-Sw4-DR oder HmIP-FAL230-C10

Beitrag von pberger » 10.05.2018, 17:30

Hallo,
Ich betreibe seit längerem eine homematic mit CCU2 (siehe Signatur) in unserem Ferienhaus und plane jetzt für zu Hause eine HMIP-Lösung (s.a. Signatur).
Bei der Fußbodenheizungssteuerung bin ich mir noch unschlüssig.
Bislang konnte ich Heizkreise sowohl über Direktverknüpfung als auch Programmlogik (z.B: Heizkreis xyz dann einschalten, wenn beide Nachbarkreise (per WT) eingeschaltet wurden, o.ä) Dazu habe ich die Stellmotoren der Kreise einfach per Schaltaktor betätigt.
Nun ist die neue IP FBH-Steuerung natürlich schöner, weil sie u.a die Kreise nacheinander anfährt (PWM). Kann ich dennoch solche Funktionen zusätzlich realisieren (u.a. auch: Bei kalten Außentemperaturen oder Wind die Kreise nahe den großen Glasflächen x Grad höher regeln, etc.).
Gibt es sonst noch Entscheidungshilfen?
LG Peter

CCU2, 7 x HM-Sec-SCo, 6 x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2 x HM-LC-Sw4-DR, 2 x HM-LC-SW2-FM, 1 x HM-PB-6-WM55
CCU3, HmIP-Falmot-C12, 4 x HmIP-WTH-2, 4 x HmIP-STH, 8 x HmIP-VDMOT, 2 x HmIP-PS, 5 x HmIP-SWDO

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“