Designabstimmung HmIP Außensirene

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Coldplayer
Beiträge: 109
Registriert: 27.09.2017, 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Designabstimmung HmIP Außensirene

Beitrag von Coldplayer » 02.06.2018, 16:29

@Gluehwurm: Weißt du was eine Marke ist? Die dient dazu, dass man eben nicht in Dokus schauen muss, um sich aus zu kennen. Das ist einfach schlecht gemacht von EQ3. Nicht weiter tragisch, ist aber so.

Ich stimme Micha121 voll inhatlich zu. Ich verstehe es auch, nachdem ich hier genauer gelesen habe. Im ersten Moment war ich aber sehr irritiert. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um einen HmIP-AP Nachfolger handelt, weil das die Marke vermuten lässt.

Warum heißt das Ding nicht einfach Homematic CCU3. Dann wäre von anfang an klar, um was es geht.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Designabstimmung HmIP Außensirene

Beitrag von Gluehwurm » 02.06.2018, 16:55

HMIP kennzeichnet die Technologie, die dahinter steht. Ist auch so in den Unterlagen gekennzeichnet. Somit unterstützen alle HMIP-Teile diese Technologie. Mit den unterschiedlichen Zentralen und deren Bedienmöglichkeiten hat das erst mal überhaupt nix zu tun.

Aber, wie schon geschrieben, wendet euch an eq-3. Die können das ändern. Ich kann es nicht. :wink:
Coldplayer hat geschrieben:Weißt du was eine Marke ist? Die dient dazu, dass man eben nicht in Dokus schauen muss, um sich aus zu kennen.
Nein, weiss ich nicht, die Schlussfolgerung mit der Doku ist jedenfalls Quatsch. Ach so, dafür gibt es ja die Foren. Vergesse ich immer wieder.

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Designabstimmung HmIP Außensirene

Beitrag von Micha121 » 20.06.2018, 20:04

Habt Ihr gesehen, dass auch veröffentlicht wurde, welche Variante gewonnen hat und wie sich die Stimmen verteilen? Ich freue mich, dass mein Favorit gewonnen hat und bin jetzt mal auf den VÖ gespannt.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9787
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Designabstimmung HmIP Außensirene

Beitrag von Roland M. » 20.06.2018, 22:23

Hallo!

Danke für die Info, aber 268 zu 262 zu 248 Stimmen (34,4% : 33,7% : 31,9%) finde ich statistisch gesehen ein äußerst knappes Ergebnis.

Mir kann es aber egal sein.
Einerseits am oben schon erwähnten Ausschluss von der Teilnahme, andererseits bin ich kein potentieller Käufer dieses Produkts. Die Wahrscheinlichkeit, dass im 5. Stock von außen eingebrochen wird, ist eher gering... :mrgreen:


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Designabstimmung HmIP Außensirene

Beitrag von Sven_A » 21.06.2018, 08:44

Roland M. hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass im 5. Stock von außen eingebrochen wird, ist eher gering...
Wir sprechen uns wieder wenn Spiderman der dunklen Seite der Macht verfallen ist... :P

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Designabstimmung HmIP Außensirene

Beitrag von Micha121 » 16.09.2018, 05:43

Sie wollten zwar auf Seite mit der Abstimmung immer alle Neuigkeiten posten, aber dass man die Sirene für 120€ jetzt schon vorbestellen kann, haben sie nicht veröffentlicht... egal, hier der Link:

https://www.elv.de/homematic-ip-alarmsirene-aussen.html

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“