Fernbedienung HMIP-RC8 sendet doppelt bei Tastendruck Lang

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Fernbedienung HMIP-RC8 sendet doppelt bei Tastendruck La

Beitrag von Gluehwurm » 31.05.2018, 13:39

Spaßeshalber mal die Routing-Funktion abschalten

Gruß
Bruno

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Fernbedienung HMIP-RC8 sendet doppelt bei Tastendruck Lang

Beitrag von NI0X » 10.09.2018, 17:24

Ich muss mich da mal einklinken, ich habe ebenfalls ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner Fernbedienung:
Ich lasse bei Tastendruck Skripte ausführen die eine externe Lösung ansprechen. Bei Tastendruck kurz funktioniert dies ohne Probleme, Tastendruck lang kriege ich nicht ans laufen weil die Befehle mehrfach ausgeführt werden.
Es wird mindestens einmal beim drücken ausgeführt als auch beim loslassen, wenn man schnell loslässt teilweise sogar drei oder vier mal.
Das ist nicht wirklich zielführend...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“