HmIP-BROLL Langer Tastendruck Direkt Verknüpfung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DDaddel
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2018, 21:07

HmIP-BROLL Langer Tastendruck Direkt Verknüpfung

Beitrag von DDaddel » 01.06.2018, 14:01

Hallo Zusammen,
ich habe hier ein kleines gelöstes Problem mit dem HmIP-BROLL mit Firmware 1.4.10 und langem Tastendruck.
Nach anlernen des Rolladenaktors funktionierte kurzer und langer Tastendruck.
Ich änderte die standardmäßige Direkte "Verknüpfung der internen Gerätetaste", so dass der Rolladen bei kurzem Tastendruck nach Unten die 40% Behanghöhe anfährt.
Funktionierte auch.
Doch es hatte den Seiteneffekt, dass nun der Rolladen beim LANGEN Druck des Runter-Tasters nach OBEN fährt und nicht wie vorher und erwartet solange wie gedückt bleibt nach UNTEN.

In den Experteneinstellungen der Direkten Verknüpfung hab ich dann LONG_PROFILE_ACTION_TYPE = PROFILE_ACTION_TYPE_JUMP in LONG_PROFILE_ACTION_TYPE = PROFILE_ACTION_TYPE_DRIVE_DOWN geändert und der lange Tastendruck nach Unten funktioniert wieder wie Anfangs.
Nun bin ich Froh aber irgendwie gibts doch noch Fragezeichen:
Hab ich das Problem richtig gelöst?
Warum zeigen nicht alle HmIP-BROLL s diesen Seiteneffekt?

LG
Dateianhänge
DG_kleinExperte.png
DG_klein.png
DG_klein.png (19.31 KiB) 1388 mal betrachtet
Raspberry Pi 3 Modell B+
+ ELV Homematic Funkmodul
Firmwareversion: RaspberryMatic 3.37.8.20181026

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“