HMIP-FROLL "Überhitzung" - geht nicht mehr weg

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KaNe
Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2016, 11:02
Hat sich bedankt: 3 Mal

HMIP-FROLL "Überhitzung" - geht nicht mehr weg

Beitrag von KaNe » 03.07.2018, 18:31

Hallo zusammen,

ich betreibe eine CCU (raspimatic, 2.31.25.20180324) und habe 2 FROLL Bausätze zusammengepappt und auf dem Dachboden in eine UP-Dose verbaut (jeweils).
Jetzt bekomme ich ab und an (bei warmen Wetter halt) die Überhitzt-Meldung. Keine Funktion des Aktors, Meldung bleibt auch nach Abkühlung vorhanden (1-2 Tage).
Nur ein stromlos machen des Aktors hilft hier.

Bis auf den Dachboden selbst haben die Aktoren keine Stauwärme, also nicht in der Dämmwolle vergraben o.ä.
Nun ist das problem halt, dass sich die Meldung nicht löscht oder weglöschen lässt bzw. bei dem einen entsteht und bei dem anderen nicht.
Ne Extra-Kühlung wollte ich auch nicht für den Aktor installieren.

Jemand ne Idee ??

Gruß Kai

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: HMIP-FROLL "Überhitzung" - geht nicht mehr weg

Beitrag von Sven_A » 04.07.2018, 08:44

Ich persönlich würde in Abhängigkeit der Gegebenheiten auf dem Dachboden (Staub, aber vor allem: Läuft da jemand rum und langt hin?) mal den Deckel der UP Dose weg lassen und schauen was dann passiert. Wenn das Hilft würde ich eine größere Dose besorgen.

Gruß,
Sven

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“