HM IP Alarmsirene an CCU2 anbinden

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
surfer09
Beiträge: 113
Registriert: 13.12.2014, 08:51
Hat sich bedankt: 3 Mal

HM IP Alarmsirene an CCU2 anbinden

Beitrag von surfer09 » 27.07.2018, 14:09

Hallo zusammen,

ich möchte eine HM IP Alarmsirene an meine CCU 2 anbinden und mit Hilfe eines Programmes ansteuern. Nur leider scheint dies nicht zu funktionieren. Das Gerät ist in meiner CCU2 angelernt und auch sichtbar, allerdings kann ich sie über ein Programm nicht ansprechen. Zum Test habe ich versucht, sie über eine Fernbedienung zu aktivieren (Alarm mit Lichtsignal). Das funktioniert allerdings schon nicht. Beim Betätigen des Schalters kommt von der Sirene kein Ton und kein Lichtsignal.
Kann mir jemand helfen?

Gruß surfer
Dateianhänge
2018-07-27 14_09_41-HomeMatic WebUI.jpg

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HM IP Alarmsirene an CCU2 anbinden

Beitrag von nicolas-eric » 27.07.2018, 14:33

Du musst immer 4 Dinge setzen:

Zeiteinheit (meist Sekunden)
Zeitdauer
Art des opt. Signals
Art des ak. Signals.

surfer09
Beiträge: 113
Registriert: 13.12.2014, 08:51
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HM IP Alarmsirene an CCU2 anbinden

Beitrag von surfer09 » 27.07.2018, 14:41

ahh super, das hat jetzt auch funktionert!
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“