UP Schaltaktor und WRC6 in eine UP-Dose

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
starry99
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2016, 00:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

UP Schaltaktor und WRC6 in eine UP-Dose

Beitrag von starry99 » 06.08.2018, 21:14

Servus!
Gerne würde ich einen banalen alten 230V-UP-Lichtschalter gegen eine Kombination aus Schaltaktor und HMIP-WRC6 tauschen.

Anwendung: "Digitalisierung" des Lichtschalter PLUS lokale Bedienstelle für Jalousien/Rollos in der einen vorhandenen UP-Dose

Frage:
Bekomme ich die beiden Teile in die EINE UP-Dose?Also hinten in der Dose einen UP Schaltaktor und "vorne" als Bedienung den WRC6.
Stören sich die beiden ganz nahe beinander liegenden Funkteile?

Oder gibts eine andere empfehlenswerte Kombi?

Danke für Eure Einschätzung.

Bye
Starry

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: UP Schaltaktor und WRC6 in eine UP-Dose

Beitrag von Gluehwurm » 06.08.2018, 21:22

Den WRC bekommst Du sicher nicht "in" eine Dose, höchstens davor (siehe Bed.anleitung). :wink:
starry99 hat geschrieben:
06.08.2018, 21:14
... Stören sich die beiden ganz nahe beinander liegenden Funkteile? ...
Keine Ahnung, ist aber wahrscheinlich. Suchwort: Alufolie


Gruß
Bruno

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: UP Schaltaktor und WRC6 in eine UP-Dose

Beitrag von Sven_A » 07.08.2018, 07:55

Wenn die Dose tief genug ist das der UP Aktor drin verschwindet passt das schonmal physikalisch.

Störungen... ja, kann es geben, muss es aber nicht. Alufolie hilft, ich würde die aber noch mit Tesafilm oder ähnlichem gegen die Batterien isolieren. Mein Schwager hat da schonmal nen Kurzschluss gehabt.

Gruß,
Sven

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“