HmIP-SMI signalisiert keine Bewegung wenn es hell ist

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dirk132
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2014, 20:45
System: CCU
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HmIP-SMI signalisiert keine Bewegung wenn es hell ist

Beitrag von Dirk132 » 28.08.2018, 13:32

Hallo,

mein Bewegungsmelder signalisiert keine Bewegung bei Helligkeit. Aktuell schaltet er mir sehr zuverlässig das Licht im Bad an. Nun wollte ich ich noch ein Radio über einen Schaltbare Steckdose schalten, was leider nur bei Dunkelheit funktioniert. Ich habe ganz normal den BM mit auslösen bei Bewegung . Aber wie gesagt, es wird ja nicht mal die Bewegung signalisiert :x , welchen Wert muss ich da ändern, das er den Status auch bei Helligkeit ändert?

Danke

tloeffel
Beiträge: 447
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HmIP-SMI signalisiert keine Bewegung wenn es hell ist

Beitrag von tloeffel » 31.08.2018, 00:09

Hallo Dirk,

ich habe HMIP-SMO und HMIP-SPI im Einsatz.

Im direktem Verknüpfungsmodus:
HMIP-SMO sowohl als auch HMIP-SPI kann man eine Helligkeit einstellen bei welcher der Sensor/Aktor arbeitet.

Über Programme/WebUI:
Beim HMIP-SPI kann man über den Kanal 3 die Bewegungserkennung abschalten oder resetten.

In den Eigenschaften:
Kann ich beim HMIP-SPI einen Blockierzeitraum hinterlegen.

Natürlich geht auch alles in Skripten. Schau Dir mal diese Sachen an. Bei Fragen einfach melden.

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“