Bei HMIP Geräten den Kanal: Entscheidungswert nutzen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tloeffel
Beiträge: 448
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Bei HMIP Geräten den Kanal: Entscheidungswert nutzen

Beitrag von tloeffel » 01.09.2018, 23:59

Lieber Wissenden,

ich benutze eine CCU2 mit der neuesten Firmware. Derzeit setze ich immer mehr Direktverknüpfungen ein. Hier bei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Thema Direktverknüpfung bei z.B. HMIP-FSM16 (Kanal 6, FW 1.6.2) -> HMIP-PSM (Kanal 3, FW 2.6.2). Wenn ich das Gleiche mit z.B. HM-ES-PMSw1-DR -> HM-LC-Sw4-WM. Funktioniert das alles super.

Frage: Gibt es Probleme bei HMIP Geräten mit dem Kanal: Entscheidungswert, oder ist dieser gar inaktiv?
Zusatz: Natürlich habe ich keine HMIP mit HM verknüpfen wollen, nur HMIP mit HMIP und HM mit HM.

Lieben Gruß Thomas

PS. Habe auch eine Nachricht an EQ3 abgesetzt, warte da auf Antwort.
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“