Eingang zum Auswerten für z.B Hüllenschutz ein/aus

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jamalau
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017, 18:08

Eingang zum Auswerten für z.B Hüllenschutz ein/aus

Beitrag von jamalau » 11.09.2018, 19:59

Hallo, suche verzweifelt einen Sensor/Microschalter oder auch ein Modul mit einem Eingang, den ich Automatisieren kann, um z.B die Alarmfunktion scharf/unscharf zu schalten, kenn da jemand eine Lösung, auch eine Bastellösung währe ok? Habe den Homematic IP AP!

malkie
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2017, 07:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eingang zum Auswerten für z.B Hüllenschutz ein/aus

Beitrag von malkie » 12.09.2018, 09:52

Hallo,
das kannst du mit dem Tuerkontakt realisieren. Habe ich auch gemacht.
Musst du zwei Kabel anloeten. Wenn diese kurzgeschlossen werden wird der Tuersensor geschlossen.
Damit hast du etwas das du schalten kannst und dann mit einer Automatisierung kannst du dann damit z.B. den Huellschutz einschalten.

Hier wird darueber diskutiert:

viewtopic.php?f=59&t=41794

Malkie

jamalau
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017, 18:08

Re: Eingang zum Auswerten für z.B Hüllenschutz ein/aus

Beitrag von jamalau » 12.09.2018, 13:02

Danke fü deine Antwort, aber damit kann ich die Stellung der Verriegelungszunge nicht auswerten!
Habe allerdings, nach Rücksprache mit dem Support, folgendes gefunden, ELV Bestellnummer 68-151221,dies ist eine Erweiterung mit 8 Eingängen, welche ich dann über die Automatisierung in der App entsprechend verknüpfen kann.
In den Schlosskasten, baue ich dann ein Microschalter ein, welcher durch die Zunge betätigt wird.
Habe mich evtl. vorher nicht klar genug ausgedrückt!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Eingang zum Auswerten für z.B Hüllenschutz ein/aus

Beitrag von Gluehwurm » 12.09.2018, 13:15

Das Teil gibt es aber nicht erst seit heute.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“