Klima-Sensoren HmIP-STHD - zu hohe Feuchtigkeitswerte

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Rosagallica
Beiträge: 81
Registriert: 22.07.2018, 15:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Klima-Sensoren HmIP-STHD - zu hohe Feuchtigkeitswerte

Beitrag von Rosagallica » 19.09.2018, 19:40

Ich habe zwei Innenraum-Fühler, deren Feuchtigswerte zu hoch sind. Erstens im Vergleich zu normalen Hygrometern. Zweitens zeigen sie im klassischen Test "eingewickelt im nassen Tuch" keine 99% Luftfeuchte.

Besteht die Möglichkeit, die Geräte neu zu kalibrieren oder eine Art Offset mitzugeben? Klar, keins dieser "billigen" Teile hat eine Super-Genauigkeit, aber in einer brauchen Abweichungsbereich sollten sie schon sein. Das klappt bei den Temperaturen ja irgendwie besser.

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Klima-Sensoren HmIP-STHD - zu hohe Feuchtigkeitswerte

Beitrag von alchy » 19.09.2018, 20:03

Die Suche findet das >> H I E R <<

Temperatur offset - ja. Feuchte nicht das ich wüsste. Zumindest nicht über die Klickibunti.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Rosagallica
Beiträge: 81
Registriert: 22.07.2018, 15:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Klima-Sensoren HmIP-STHD - zu hohe Feuchtigkeitswerte

Beitrag von Rosagallica » 19.09.2018, 22:04

Danke für die Info - hatte die Diskussion wohl übersehen. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als per Skript halbswegs brauchbare Werte in Variablen zu schreiben oder mit einem Cuxd-Device zu experimentieren.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“