Rauchmelder HmIP SWSD ohne Accesspoint

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Markus007
Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2017, 14:32
Hat sich bedankt: 4 Mal

Rauchmelder HmIP SWSD ohne Accesspoint

Beitrag von Markus007 » 30.09.2018, 07:49

Hallo,

habe jetzt mit der Suche nichts passendes gefunden.

Wir haben gerade Haus gebaut und wir ziehen in 4 Wochen um. Aktuell nutze ich in meiner Wohnung HmIP mit einigen Autoren und Sensoren.

Ich muss nun im Haus Rauchmelder installieren und würde gerne gleich die HmIP Rauchmelder kaufen.
Frage nun, funktionieren diese als reine Rauchmelder auch ohne Accessspoint?

Nach dem Umzug gibt es erst mal wichtigeres wie den Aufbau des Smart Home, dennoch möchte ich ja durch die Rauchmelder geschützt sein.

Ich finde immer nur den Hinweis -> Für die Ersteinrichtung und Vernetzung der Rauchwarnmelder wird ein Homematic IP Access Point, die Homematic Zentrale CCU2 oder die Smart Home Zentrale CCU3 benötigt!

Bin mir aber unsicher ob sich die Einrichtung nun auf die Smarthomefunktion bezieht oder auf den gesamten Rauchmelder (wenn Rauch, dann akustischen Alarm)

Danke Euch

Markus

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rauchmelder HmIP SWSD ohne Accesspoint

Beitrag von NickHM » 30.09.2018, 09:16

Guten Morgen

ruf doch am Montag mal bei eq-3 den Support an, wenn Du AP Benutzer bist. Oder die ELV Hotline.

Ich gehe davon aus, dass die Rauchmelder auch ohne AP oder CCU als Rauchmelder funktionieren.
Vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung runter laden und lesen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“