HmIP-SWO-B als CUxD-Gerät

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
doriangrey
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2016, 09:47

HmIP-SWO-B als CUxD-Gerät

Beitrag von doriangrey » 30.09.2018, 13:28

Hallo,

ich versuche vergeblich den Wettersensor (HmIP-SWO-B) mit dem CUxD zu verbinden, weil ich gerne den Taupunkt aus dem CUxD-Gerät verwerten möchte. Es werden nur Nullen angezeigt.
CUxD_Wetter.PNG
CUxD_Wetter.PNG (11.84 KiB) 953 mal betrachtet
Bisher hatte ich den HM-WDS10-TH-O mit dem CUxD-Gerät Universal Wrapper Wettersensor aussen verknüpft. Das hat funktioniert. (Der ist kaputt (Batterie ausgelaufen), jetzt ist es der o.g. Wettersensor geworden.

Probiert habe ich verschieden CUxD-Geräte unter dem Universal Wrapper. Woran kann es liegen? Geht das überhaupt?

CUxD Version 2.1, HmIP-SWO 1.0.14 an CCU2 mit 2.35.16

Danke vorab!

doriangrey
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2016, 09:47

Re: HmIP-SWO-B als CUxD-Gerät

Beitrag von doriangrey » 05.10.2018, 17:06

Habe es jetzt mit ioBroker (Javascript) und dem dewpoint-Modul gelöst.
Sicher gibt es viele andere Wege - so funktioniert es für mich (und ich habe etwas über Java dazugelernt).

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“