Übersteuerung der HK-Thermostate vom Wandthermostat

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thorque
Beiträge: 115
Registriert: 08.01.2014, 22:54

Übersteuerung der HK-Thermostate vom Wandthermostat

Beitrag von thorque » 02.10.2018, 16:10

Hallo zusammen,

vielleicht kann micr jemand helfen. Ich habe 3 HM-IP Heizkörper-Thermostate (HmIP-eTRV-2). Per Direktverknüpfung sind diese mit einem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor (HmIP-STH) verbunden. Die Direktverknüpfung zwischen dem HmIP-STH und den HmIP-eTRV-2 ist jeweils über den Kanal 3 auf beiden Seiten.

Jetzt habe ich den Fall, dass der HmIP-STH die Wochenprogramme der HmIP-eTRV-2 überschreibt. Dh. habe ich an den HK-Thermostaten 21° von 10:00-17:00 eingestellt und in dem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor steht für diese zeit 17° dann werden die Heizkörper auf 17° gestellt.

Was mache ich da falsch. Habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist es das falsche Device sogar? ich möchte nur einen zentralen Sensor haben, der die Temperatur misst und zu den HK-Thermostaten überträgt.

VG
Thorsten

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Übersteuerung der HK-Thermostate vom Wandthermostat

Beitrag von Gluehwurm » 02.10.2018, 18:12

Auch diesmal: Gruppe anlegen und die Teile dort reinlegen. Dann per WebUI nur noch die Gruppe einstellen.

Ansonsten Sonde die Teile in einer DV gleichberechtigt. Deshalb macht es keinen Sinn unterschiedliche Zeiten/Temperaturen einzutragen.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“