Abfrage Schaltausgang vom Thermostat (HmIP-BWTH)

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gut-Drauf
Beiträge: 121
Registriert: 22.01.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Abfrage Schaltausgang vom Thermostat (HmIP-BWTH)

Beitrag von Gut-Drauf » 03.10.2018, 08:57

Hallo,
ich habe mehrere Wandthermostate mit Schaltausgang 230V (HmIP-BWTH) im Einsatz. Gibt es eine Möglichkeit die Schaltstellung des Relais (angezogen/abgefallen) abzufragen, damit ich anzeigen kann, ob das Fussbodenventil angesteuert wird. Ich habe nämlich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden. Im Display gibt es auch diese Info nicht, was wir eigentlich schon reichen würde.
Frank
Gruß aus dem Norden Bayerns, F.

CCU3, HMIP-HAP, 1x HMIP-SWDO, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 3x HM-WDS30-OT2-SM, 5x HmIP-BWTH, 3x HmIP-SRH, 1x HM-LC-Sw2PBU-FM, 8x HM-Sec-SCo, 1x Weatherman, CUxD, CUxD-Highcharts, CCU-Historian,1x Shelly1PM

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Abfrage Schaltausgang vom Thermostat (HmIP-BWTH)

Beitrag von alchy » 05.10.2018, 13:09

Datenpunkt STATE auf Kanal 8
>> HM Script Abfrage von Datenpunkten (RF,IP...) <<

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“