Leinwand Rollladenaktor Routine

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dillario
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2018, 20:35

Leinwand Rollladenaktor Routine

Beitrag von dillario » 16.10.2018, 20:47

Hi,

bin neu im Forum und hätte da mal eine Frage. Habe daheim meine Rollläden mit den HomeMatic IP Aktoren (Jalousien) umgebaut und eingerichtet. Das klappt alles auch wunderbar. Danach dachte ich mir, ich könnte ja auch meine Leinwand für den Beamer im Schlafzimmer umbauen. Hab ich dann auch gemacht mit dem Rollladenaktor für die UP Dose. Das funktioniert auch super. Alles mit Alexa steuerbar.

Jetzt meine Frage. Den Beamer steuere ich über die Logitech Harmony und den HUB von Logitech. Dazu sage ich zu Alexa „Kino an“. Der Beamer und die Soundbar gehen an. Leider konnte ich die Leinwand nicht mit einbinden. Finde keine Möglichkeit das zu machen. Sollte ja irgendwie über „Routine“ gehen denke ich. Das wenn ich sag Kino an das dann die Leinwand runter geht und bei aus hoch. Hab auch nach Alternativ Lösungen geschaut. Bei IFTTT. Auch keine Chance.

Kann mir da einer helfen oder gibt es da keine Lösung? Danke.

malkie
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2017, 07:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Leinwand Rollladenaktor Routine

Beitrag von malkie » 17.10.2018, 11:27

Hi,
Rollladenaktoren funktionieren mit Alexa Routinen nicht. Wurde aber schon oft genug diskutiert.

Malkie

dillario
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2018, 20:35

Re: Leinwand Rollladenaktor Routine

Beitrag von dillario » 18.10.2018, 19:26

Ok. Hatte ich ja auch was gelesen. Waren ältere Berichte. Hätte ja sein können das es mittlerweile geht. Trotzdem danke.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“