Zeit zum Ein- / Ausschalten HMIP-psm mit HMIP-sthd

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mauroluisoni
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2018, 06:59

Zeit zum Ein- / Ausschalten HMIP-psm mit HMIP-sthd

Beitrag von mauroluisoni » 19.10.2018, 07:25

Hallo alle zusammen,
Ich habe gerade einen ccu3 eingebaut, um meinen elektrischen Heizkörper mit PMS-Schalter und STHD-Thermostat zu steuern.
Wird die Solltemperatur erhöht, schaltet sich der Schalter nach 1 Minute ein, bei abgesenkter Temperatur schaltet der Schalter nach 4 Minuten ein.
Ich habe 10 Tage lang zu Hause getestet, bevor ich in einem Berghaus installiert habe.
Reaktionszeiten für Ein/Aus-Schalter sind immer gleich.
Ist es möglich, diese Ein-/Ausschaltzeiten zu reduzieren um eine schnellere Reaktion zu erhalten?
Wenn ich ein hmip-fsm kaufe, habe ich immer das gleiche Antwortzeitproblem?
Entschuldigung für mein mit Hilfe von Google übersetztes Deutsch.
Danke für jeden wertvollen Vorschlag e Beratung.

tloeffel
Beiträge: 448
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zeit zum Ein- / Ausschalten HMIP-psm mit HMIP-sthd

Beitrag von tloeffel » 27.10.2018, 23:58

Hallo,

wie hast Du es gelöst? Mit einem Programm oder einer Direktverknüpfung. Kannst Du es bitte einmal posten.

Danke und Gruß
Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

mauroluisoni
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2018, 06:59

Re: Zeit zum Ein- / Ausschalten HMIP-psm mit HMIP-sthd

Beitrag von mauroluisoni » 30.10.2018, 13:32

hallo,
Samstag habe ich in den 5 Zimmern (4 FSM mit 4 WTH und 1 PSM mit 1 WTHD) des Hauses in den Bergen installiert. Sie sind alle mit direkter Verbindung.
Ich habe die Temperaturregelung bei Tag und bei Nacht gründlich getestet. Mit der Ausschaltverzögerung und den alten Heizkörpern hielt ich die Temperatur in einigen Räumen um -0,5 ° versetzt.
Das Kontrollsystem ist präzise und funktioniert sehr gut.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“