Kalibirierung Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor – innen, 150181A1

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hubi
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2018, 10:13

Kalibirierung Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor – innen, 150181A1

Beitrag von Hubi » 26.10.2018, 10:18

Hallo,

wie kann ich denn beim Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor – innen, 150181A1 die Luftfeuchtigkeitsmessung kalibireren?

Ich benutze zwei davon. Nebeneinanderliegend haben die eine Abweichung gegeneinander von 3 %.

Hat hier schon mal jemand diese Geräte kalibriert? Wenn ja, wie?

Viele Grüße :-)

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Kalibirierung Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor – innen, 150181A1

Beitrag von NickHM » 26.10.2018, 10:29

Guten Morgen

eine Kalibrierung ist vom Hersteller nicht vorgesehen.
Mit der Toleranz der verbauten Sensoren musst Du wohl leben, wenn sie nicht größer ist als im Datenblatt angegeben.

Und ohne geeigneten Vergleichswert weisst Du ja nicht einmal, welcher von beiden eine Abweichung hat, oder sogar bei jeweils 1,5%

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“