Frage zur Anzeige Wandthermostat mit Schaltausgang (HmIP-BWTH)

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gut-Drauf
Beiträge: 121
Registriert: 22.01.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frage zur Anzeige Wandthermostat mit Schaltausgang (HmIP-BWTH)

Beitrag von Gut-Drauf » 27.10.2018, 08:23

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit direkt am Display anzeigen zu lassen, ob das Ausgangsrelais geschalten hat? Hat jemand eventuell einen Schaltplan bzw. das Teil schon mal geöffnet?
F.
Gruß aus dem Norden Bayerns, F.

CCU3, HMIP-HAP, 1x HMIP-SWDO, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 3x HM-WDS30-OT2-SM, 5x HmIP-BWTH, 3x HmIP-SRH, 1x HM-LC-Sw2PBU-FM, 8x HM-Sec-SCo, 1x Weatherman, CUxD, CUxD-Highcharts, CCU-Historian,1x Shelly1PM

tloeffel
Beiträge: 448
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frage zur Anzeige Wandthermostat mit Schaltausgang (HmIP-BWTH)

Beitrag von tloeffel » 27.10.2018, 23:39

Hallo Gut-Drauf,

ich denke das die Anleitung mehr hergibt. Meiner bescheidenen Meinung ist dieses das Symbol "heizen/kühlen" der Zweipunktschaltung (bei mir HMIP-WTH2) Kanal 5. Somit hätte ich auf Deine Frage: "ja" geantwortet.


CCu3 Wandtherm1.JPG
CCu3 Wandtherm0.JPG
CCu3 Wandtherm3.JPG
CCu3 Wandtherm3.JPG (20.75 KiB) 1297 mal betrachtet
Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Frage zur Anzeige Wandthermostat mit Schaltausgang (HmIP-BWTH)

Beitrag von Gluehwurm » 27.10.2018, 23:55

Heizen/Kühlen zeigt nur den Modus an, somit die Antwort: Nein.

Gruß
Bruno

Gut-Drauf
Beiträge: 121
Registriert: 22.01.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zur Anzeige Wandthermostat mit Schaltausgang (HmIP-BWTH)

Beitrag von Gut-Drauf » 28.10.2018, 11:08

Dem muss ich leider zustimmen. Bei uns wird bei allen Thermostaten das Symbol für Heizen angezeigt und die Stellmotoren sind aus, weil es warm genug ist. Finde es schade, dass man es nicht im Gerätemenü einstellen kann.
Gruß aus dem Norden Bayerns, F.

CCU3, HMIP-HAP, 1x HMIP-SWDO, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 3x HM-WDS30-OT2-SM, 5x HmIP-BWTH, 3x HmIP-SRH, 1x HM-LC-Sw2PBU-FM, 8x HM-Sec-SCo, 1x Weatherman, CUxD, CUxD-Highcharts, CCU-Historian,1x Shelly1PM

Bountyhunter
Beiträge: 212
Registriert: 05.11.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage zur Anzeige Wandthermostat mit Schaltausgang (HmIP-BWTH)

Beitrag von Bountyhunter » 11.11.2018, 16:18

Könntet Ihr mal die komplette Konfig des Geräts bei Euch posten? Ich bin etwas unsicher, ob ich alles richtig eingestellt habe. Muss ich bei CH:8 etwas einstellen, wenn ich doch nur den HmIP-BWTH mit der alten Jung-Steuerung getauscht habe? Klar ist das eine Niedrigenergie-Fußbodenheizung in meinem Neubau, aber da da was von Stellantrieb etc. steht, frage ich mich, ob das nur für die Komponente ist, die auch direkt bei der Steuerung der FH eingebaut werden kann?
RaspberryMatic VM unter Debian mit HB-RF-ETH und 2x HAP, iobroker als VM, phillips hue, bold.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“