Hmip-swo-pl Regenmege

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Returnman
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2018, 17:21

Hmip-swo-pl Regenmege

Beitrag von Returnman » 31.10.2018, 18:16

Hallo Leuts

Ich besitze seit längerem diverse Homematic Geräte und es gab bisher auch kaum ein nicht lösbares Problem.
Nun verzweifel ich an der Wetterstation HmIp-SWO-PL.

Meine Geschichte: Anfang des Jahres ist bei uns die Tiefgarage voll Wasser gelaufen (Starkregen) dadurch wurden viele Autos beschädigt. Meins auch!

Kurz nachgedacht und ich bestelle mir die HmIP-SWO-PL, schnell ein Zentralenprogramm mit den Parametern etwa (wenn Regenmege größer oder gleich 0,80mm dann möchte ich per Kombisignalgeber Informiert werden) erstellt feddisch... Ja, denkst nix passiert!

Hänge mal ein Screenshot an:
Screenshot_20181031-174526.png


Wenn ich "bei Änderung" auf "bei Aktualisierung" ändere, wird ständig eine Meldung ausgegeben.

Bitte helft mir, ich habe keinen Bock auf ein weiteres abgesoffenes Auto. ;-)

Returnman
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2018, 17:21

Re: Hmip-swo-pl Regenmege

Beitrag von Returnman » 01.11.2018, 15:55

Hallo all

... oder weiß jemand ob es sich um die Aktuelle,
die von Heute oder die Regenmenge von Gestern handelt?

Grüße Returnman

Damian411
Beiträge: 39
Registriert: 17.02.2017, 08:19

Re: Hmip-swo-pl Regenmege

Beitrag von Damian411 » 01.11.2018, 16:34

Hi,
Die Wetterstation zählt die Regenmenge einfach kontinuierlich hoch, daher wird nur einmal und nicht mehr ausgelöst. Wenn du die Regenmenge seit dem letzten Regenbeginn triggern möchtest, dann musst du mit Systemvariablen als Zwischenspeicher im Programm arbeiten.

VG

Returnman
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2018, 17:21

Re: Hmip-swo-pl Regenmege

Beitrag von Returnman » 02.11.2018, 20:06

Damian411 hat geschrieben:
01.11.2018, 16:34
Hi,
Die Wetterstation zählt die Regenmenge einfach kontinuierlich hoch, daher wird nur einmal und nicht mehr ausgelöst. Wenn du die Regenmenge seit dem letzten Regenbeginn triggern möchtest, dann musst du mit Systemvariablen als Zwischenspeicher im Programm arbeiten.

VG
Hi, danke für die schnelle Antwort
Das ist doch mal ein Anfang, wahrscheinlich habe ich immer verpennt das da was Ausgelöst hat.
Das würde jedenfalls erstmal reichen um weiter zu kommen.
Werde das ganze mal beobachten, regnet grad nicht so wie ich es mir wünsche. :D
LG Returnman

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“