HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chris1507
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 11:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Beitrag von chris1507 » 04.11.2018, 19:04

Hallo,

ich nutze 3 HmIP-Froll mit der CCU2. Bisher hat das Wochenprogramm reibungslos funktioniert und die Rolladen sind abends immer 30 Min nach Sonnenuntergang runter gefahren. Nach der Zeitumstellung fahren die Rolladen morgens noch hoch, aber abends nicht mehr runter. Hier ein Screenshot der Einstellungen, woran kann das liegen?
Wie gesagt ich habe nichts umgestellt und vorher ging alles reibungslos.
Dateianhänge
2018-11-04 19_03_25-HomeMatic WebUI.png

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Beitrag von Sven_A » 05.11.2018, 07:49

Das funktioniert bei mir genau so ohne Probleme. Am Tag der Zeitumstellung hatten 3 Rolläden auch einen Aussetzer, aber seit Montag alles wieder ohne Probleme. Funktverbindung zur CCU besteht? Ich würde einfach mal den Offsett auf 29 Minuten ändern und speichern, vielleicht braucht die Technik nur einen kleinen Tritt.

chris1507
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 11:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Beitrag von chris1507 » 05.11.2018, 12:50

Danke, das ist seltsam. Ich hatte bei einem mal etwas geändert. Seltsamerweise hat es dann an einem Tag funktioniert, aber für alle 3 Rolläden und seitdem nie wieder. Ich hab mal den Support kontaktiert. Wirklich nachvollziehbar ist das nicht für mich.

Benutzeravatar
Homerius
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 23:08

Re: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Beitrag von Homerius » 15.11.2018, 23:56

Hallo,

ich habe das gleich bzw ähliche Probleme aber habe eine Access Point. Hier hab ich da Problem das die Rolladen nach bei Sonnenuntergang plus Zeit X runterfahren solll, was er auch tut, jedoch nach kurzer Zeit wieder hochfährt. Die Funktion früh die rein an eine Zeit ohne Sonstiges gekoppelt ist läuft perfekt. Habe es auch mal dem Support gemeldet und bin gespannt was da raus kommt.

Benutzeravatar
Homerius
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 23:08

Re: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Beitrag von Homerius » 25.11.2018, 17:55

Hallo,

gibt es hier schon was neues?? Bei mir leider nicht. Habe nun nach und nach allen den Reset spendiert dann dachte ich schon es geht nun aber zu früh gefreut gestern war es die Küche die wieder hoch fuhr heute dann wieder alle. Es ist echt sehr seltsam das es seit der Zeitumstellung erst so ist. Egal wie man es auslöst. Es betrifft aber auch nur die Schaltzeit bzw. Logik für abends.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HMIP-Froll Wochenprogramm geht nach Zeitumstellung nicht mehr

Beitrag von shartelt » 25.11.2018, 18:05

hast Du denn schon ein Tiquet bei eq-3 aufgemacht? Hab gehoert, das geht direkt aus der App heraus?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“