HmIP WRC6 abgesturtzt.

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Coolhans
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2018, 22:37

HmIP WRC6 abgesturtzt.

Beitrag von Coolhans » 10.11.2018, 22:23

Hallo,

Als der Neuling bin ich heute mall wieder überrascht und könnte euren Hilfe brauchen.

Heute ist mein 6er Wandtaster HmIP WRC6 abgestürzt. Wahrscheinlich eigener Schuld, weil ich ihm wegen eines vermeinten Fehlers neu anlernen wollte an der CC2. War der Meinung das ihm bevor dann erst in die Werks Einstellung zurückbringen müsste und ablernen müsste. So gesagt So getan mit Resultat, dass er jetzt Überhaupt nicht mehr reagiert und sich auch nicht anlernen last.
Das einzige was er noch hergibt ist nach einem Tastendruck ein kurzes grün blinken vom Led.

Gibt es irgendwo eine Medizin somit er wieder zum Leben gebracht werden kann? Oder ist er jetzt wirklich zum Schrott nach nur 1 Monat im Einsatz gewesen zu sein.

Übrigens hat sich mittlerweile herausgestellt das die vermeinten Fehler nicht schuld der Schalter war aber einen Dimm Aktor HmIP DFT. weil nach abstürzt der Taster blieb der Fehler durch selbständig und unregelmäßig schalten vom Licht an oder aus vom Aktor ohne Taster Berührung.
Ursache ist nicht die sogenannten ``Toggle`` Funktion, weil die ausgeschaltet ist.
Vielleicht gibt’s hierzu auch noch Tipps von euch woran das liegen könnte?

Lg.
Hans
Infrarotheizung steuern mit HM im OG und HmIP Komp. im EG. und einige lichter Steuern.
Im Einsatz CCU3 im EG. u. Gateway im OG. -
HM Komp. > HM-LC-Sw1-FM - HM-LC-Sw4-DR - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-WDS10-TH-O
IP Komp > HmIP-WTH-2 - HmIP-FSM - HmIP-FSM16 - HmIP-SWDO - HmIP-WRC6 - HmIP-DFT - HmIP-STH - HMIP-SWSD.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“