Heizkörperthermostat

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DanielFoit
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018, 15:57

Heizkörperthermostat

Beitrag von DanielFoit » 11.11.2018, 16:03

Hallo Liebes Forum,
Ich besitze wie oben schon erwähnt die Heizkörperthermostate und habe mit einem ein kleines Problem, wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar kommt bei einem Thermostat immer wieder mal der Fehler F mit einen umgekehrten C oder ne 3 wo der mittlere Strich fehlt. Ich habe schon überall geschaut finde aber nirgends was dazu. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? Immer wenn der Fehler kommt muss ich den Thermostat neu einstellen lassen Value fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Heizkörperthermostat

Beitrag von dondaik » 11.11.2018, 16:31

welches model und bilder der montage :-)
ggf falsche montage und der abstand ventildorn - thermostat zu gross...
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

DanielFoit
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018, 15:57

Re: Heizkörperthermostat

Beitrag von DanielFoit » 11.11.2018, 21:19

Das komische ist halt das es nur bei einem Heizkörper ist und ich den Thermostat schon von einem anderen hin hab! Es sind die Termostate von Homematic IP HmIP-eTRV-2
32A4CD25-A9C8-47AC-A262-0E5EBE33A91E.jpeg
55EE21D4-4213-48CA-9D93-746BC174AB37.jpeg

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Heizkörperthermostat

Beitrag von dondaik » 11.11.2018, 21:20

ich würde ihn abbauen - die gängigkeit des ventiles prüfen und dann noch mal starten.... der fehler ist ja gerade auch nicht zu sehen.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

DanielFoit
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018, 15:57

Re: Heizkörperthermostat

Beitrag von DanielFoit » 12.11.2018, 04:51

Ok dann Versuch ich das mal👍

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“