Anbindung vorhandener Wandthermostaten und HK Verteiler an neuen A.Point

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chrisroemer
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2018, 17:11

Anbindung vorhandener Wandthermostaten und HK Verteiler an neuen A.Point

Beitrag von chrisroemer » 21.11.2018, 17:25

Hallo,

ich habe im letzten Jahr ein altes Haus gekauft und modernisiert und renoviert. Teil dessen war auch eine Fußbodenheizung im EG. Diese ist bereits mit Homematic HK Verteilern und Wandthermostaten ausgestattet. Allerdings bislang ohne Anbindung an eine Homematic Zentrale oder A.Point. Der Heizungsbauer hat also "nur" die 3 Thermostaten auf die jeweiligen Räume verteilt und steuert die entsprechenden Heizkreise.

Gestern habe ich nun das Start Set Rauchmelder gekauft inkl. A.Point und stelle mir nun die Frage :

Was passiert wenn ich die Thermostaten und HK Verteiler in der App anmelde. Verlieren die Ihre bisherigen Einstellungen (Zuordnung Raum und Heizkreis) oder werden diese übernommen ? Ich würde nur ungern die bisherigen Zuordnungen verlieren, bzw. muss dann definitiv einen Weg finden die Zuordnungen herauszufinden.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“