Frage zu HMIP-FAL Pumpensteuerung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kivas
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2014, 22:30

Frage zu HMIP-FAL Pumpensteuerung

Beitrag von Kivas » 29.11.2018, 12:28

Hallo,

ich habe bisher meine FBH über die klassischen Homematic Wandthermostate und (je nach Verteilerkasten) die Stellantriebe über HM-LC-Sw4-DR bzw HM-LC-Sw2-FM ) geschaltet. Hat soweit immer geklappt. Im Heizraum habe ich den zweiten Kanal des HM-LC-Sw2-FM auch genutzt, um die Zirkulationspumpe Warmwasser per CCU3 Programm zeitlich zu steuern.
Leider sind die beiden Aktoren echt qualitativ der letzte Mist. mehrere Ausfälle der Teile in den letzten Jahren. Fängt mit Kommunikationsstörungen an und endet dann irgendwann im Tod des Aktors (vermutlich irgendein Kondensator)
Jetzt wollte ich doch mal auf Homematic IP umstellen.
Kann ich mit dem HMIP-FAL230-C6 auch meine Zirkulationspumpe für das Warmwasser ansteuern - also einfach per CCU Programm zeitgesteuert unabhängig von der FBH Steuerung?
Danke und Grüße
Kivas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“