Kombisignalgeber HmIP-MP3P

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von voodooman » 03.12.2018, 21:45

Knecke hat geschrieben:
02.12.2018, 10:35
Ja hab ich auch schon probiert.
Verschiedene Dateinamen probiert.
Leider gibt es nirgends eine Beschreibung.
Vielleicht ist ja doch etwas beim Programm falsch.


Also in der Anleitung steht
dass Karte in Fat32 Formatiert sein muss und die Mp3 Dateien im Hauptverzeichnis der Karte sein müssen
Beispiel für die Namen die immer mit einer dreistelligen Nummer beginnen müssen wie z.B.

001_Türgong
002_Song2
usw.


Falls ihr irgenwelche Dateien aus dem Internet benutzt dann muss darauf geachtet werden... Zitat Anleitung: Im ID3-Tag der Audiodateien dürfen keine Bilder wie
z. B. Cover o. Ä. enthalten sein. Diese lassen sich mit
geeigneter Zusatzsoftware (Audioeditor-Tools wie
z. B. „Audacity“) entfernen

weiter steht :

Die MP3-Formate CBR, VBR, ABR werden vom Gerät unterstützt.
Die Länge der einzelnen Audiodateien ist lediglich
durch die Speicherkapazität der verwendeten Speicherkarte
begrenzt. Die Dateien können im Mono- oder Stereoformat
gespeichert werden.

Ich habe auch den HmIP-MP3P bestellt, bin gespannt was EQ3 hier schreibt, will ihn eigentlich behalten und nicht Retour schicken, aber mit dem zusammen Löten warte ich auf jeden Fall mal noch

Knecke
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2018, 20:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Knecke » 04.12.2018, 07:25

Hallo Voodooman

Natürlich habe ich dies gelesen und ausprobiert. Ich habe Eq3 eine E-Mail geschickt. Das war die Antwort. Ich bin begeistert.


Sehr geehrter Herr ,

hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.

Bei dem genannten Gerät handelt es sich um ein exklusives OEM-Produkt der ELV Elektronik AG. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für OEM Produkte keinen Endkundensupport eingerichtet haben, da dieser direkt von dem jeweiligen Partner organisiert wird.

Für Fragen bezüglich Ihres Gewährleistungsanspruchs wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner.

Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team

eQ-3 AG
Maiburger Straße 29
26789 Leer
www.eq-3.de
support@eq-3.de



Ich find es immer wieder toll .
Na dann schauen wir mal was ELV schreibt, denen hatte ich auch geschrieben.
Raspberry , 119 Geräte davon 54 Wired , 187 Programme . Aktuelle Software

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Sammy » 04.12.2018, 07:57

Ich habe hier im ganzen Thread keinen Screenshot gesehen.
Abgeschriebene oder nacherzählte Programme werden von den meisten Helfern NICHT gelesen!
Wenn hier im Forum jemand Hilfe möchte, dann bitte IMMER mit Screenshots arbeiten.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von voodooman » 04.12.2018, 21:19

Knecke hat geschrieben:
04.12.2018, 07:25

Bei dem genannten Gerät handelt es sich um ein exklusives OEM-Produkt der ELV Elektronik AG. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für OEM Produkte keinen Endkundensupport eingerichtet haben, da dieser direkt von dem jeweiligen Partner organisiert wird.

Für Fragen bezüglich Ihres Gewährleistungsanspruchs wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner.

Na dann schauen wir mal was ELV schreibt, denen hatte ich auch geschrieben.
Hallo Knecke, meine Hinweise waren nur als Tip gemeint, ab und an übersieht man auch mal was aus der Routine

Ich werde meinen denke ich zusammen bauen, und sollte er das selbe Problem aufweisen, dann geht das Teil zurück, alternativ andere FW, sofern es damit überhaupt zu beseitigen ist, könnte ja auch ein Hardware Problem sein

Weisst du zufällig die technischen Werte deine Mirco SD Karte ?
Schreib Lesegeschwindigkeit....

Welchen Hersteller ?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Sammy » 05.12.2018, 14:15

Hallo,

ich habe hier jetzt mal eine ausführliche Anleitung zur richtigen Ansteuerung in Programmen geschrieben: viewtopic.php?f=31&t=47314

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Knecke
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2018, 20:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Knecke » 06.12.2018, 08:39

Hallo Sammy

Ich wusste nicht das ich einen Screenshot zwingend brauche. Bei so einem recht einfachen Programm wie zwei verschieden MP3 Files abzuspielen.

Zumal wo habe ich etwas abgeschrieben ?

Ich möchte mich bei Dir für die Anleitung bedanken. Ich werde sie mir mal anschauen und testen.


Gruß Knecke
Raspberry , 119 Geräte davon 54 Wired , 187 Programme . Aktuelle Software

Knecke
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2018, 20:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Knecke » 06.12.2018, 08:46

Hallo Sammy

Habe die Anleitung nun gelesen, bin leider Beruflich noch unterwegs teste dann erst heute Abend.
Hast du es mit Verschiedenenen Programmen getestet?
So wie dein zweiter Scrennschot war hatte ich es auch . Es hat bis ich versucht hatte ein weiteres Programm zu starten auch immer einwandfrei funktioniert.

Aber ich teste es und Berichte dann, auch mit Screenshot dann.

Vielen Dank
Raspberry , 119 Geräte davon 54 Wired , 187 Programme . Aktuelle Software

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Sammy » 06.12.2018, 09:02

Knecke hat geschrieben:
06.12.2018, 08:39
Zumal wo habe ich etwas abgeschrieben ?
abgeschrieben vom WebUI-Programm

Ok, warten wir mal auf die Screenshots und Fehlerbeschreibungen dazu, wenn es nicht funktioniert.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Knecke
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2018, 20:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Knecke » 06.12.2018, 09:13

abgeschrieben vom WebUi
Kann dir leider nicht folgen

Vielen Dank
Raspberry , 119 Geräte davon 54 Wired , 187 Programme . Aktuelle Software

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Beitrag von Sammy » 06.12.2018, 09:44

Statt einen Screenshot zu machen, hast Du einen Teil des im WebUI sichbaren Programms von dort manuell abgeschrieben (hier ins Forum hinein) und dabei eben auch Sachen weggelassen, die evtl. zur Fehlersuche wichtig sind, die Du für unwichtig gehalten hast. Eben vom Bildschirm abgeschrieben.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“