HmIP-STHO mit Netzteil betreiben?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schmakus
Beiträge: 91
Registriert: 27.03.2018, 12:04
System: CCU
Wohnort: Mutlangen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HmIP-STHO mit Netzteil betreiben?

Beitrag von Schmakus » 05.12.2018, 10:14

Hallo Zusammen,

hat jemand eine gute Lösung, die "HMIP Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren, Außen" mit einem Netzteil zu betreiben?

Grüße
Schmakus
Viele Grüße
Markus

Komponenten:
CCU3, HmIPW (5x DRBL, 4xDRI32, 5x DRS8), HmIP Kompnenten
NUC mit ioBroker-Master, InfluxDB und Grafana
RP4 mit ioBroker-Slave
Diverse Shellys und Zigbee-Devices

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9787
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: HmIP-STHO mit Netzteil betreiben?

Beitrag von Roland M. » 05.12.2018, 10:40

Hallo!

Nicht die Antwort, die du vermutlich hören willst, aber wenn du den HmIP-STHO meinst, steht in der Beschreibung
"- Hohe Batterielebensdauer, bis zu 5 Jahre"
Selbst wenn es real nur die Hälfte ist, würde ich über einen Umbau gar nicht nachdenken.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Schmakus
Beiträge: 91
Registriert: 27.03.2018, 12:04
System: CCU
Wohnort: Mutlangen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HmIP-STHO mit Netzteil betreiben?

Beitrag von Schmakus » 05.12.2018, 12:09

Danke Roland für den Hinweis!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-)
Natürlich ist hier jegliche Modifikation unnötig.
Viele Grüße
Markus

Komponenten:
CCU3, HmIPW (5x DRBL, 4xDRI32, 5x DRS8), HmIP Kompnenten
NUC mit ioBroker-Master, InfluxDB und Grafana
RP4 mit ioBroker-Slave
Diverse Shellys und Zigbee-Devices

Kivas
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2014, 22:30

Re: HmIP-STHO mit Netzteil betreiben?

Beitrag von Kivas » 05.12.2018, 21:29

Hi,

kauf dir Lithium AA Batterien. Die halten seeeeehhhr lange und sind weniger zickig bei kalten Temperaturen. Mein Aussensensor (HM-WDS10-TH-O) hat jetzt seit August 2015 immer noch den ersten Batteriesatz und sich noch nicht einmal beklagt

Grüße
Kivas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“