HmIP-Broll Update startet nicht

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Crazy69
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2018, 21:56

HmIP-Broll Update startet nicht

Beitrag von Crazy69 » 07.12.2018, 22:05

Hallo zusammen,

ich habe meine Homematic Umgebung seit 3 Tagen einen HmIP-Broll erweitert.
Leider ist auf dem HmIP-Broll noch immer die Ursprungsfirmware drauf, obwohl ich ebenfalls vor 3 Tagen die neuste Firmware auf der CCU3 hinterlegt habe. Laut CCU soll es maximal 42h dauern, bis die Firmware übertragen wurdeund man sie aktualisieren kann, aber ich habe trotz nunmehr 72h immer noch nicht die Möglichkeit zu aktualisieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Update bzw. die Übertragung des Updates zu forcieren?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Bountyhunter
Beiträge: 212
Registriert: 05.11.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP-Broll Update startet nicht

Beitrag von Bountyhunter » 08.12.2018, 14:55

Bei dauern die Updates je nach Entfernung des Geräts von der CCU3 unterschiedlich lange. Kann es sein, dass der Aktor weit entfernt ist? Hättest Du die Möglichkeit die CCU3 mal testweise für die Dauer des Updates näher beim Broll zu platzieren?
RaspberryMatic VM unter Debian mit HB-RF-ETH und 2x HAP, iobroker als VM, phillips hue, bold.

Homer_Matic
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018, 22:21

Re: HmIP-Broll Update startet nicht

Beitrag von Homer_Matic » 09.12.2018, 11:34

Ihr hatte letztens den Fall, dass ein Update für eine Komponente nicht erfolgreich installiert wurde und danach auch nicht mehr zur Verfügung stand, obwohl auf der CCU3 hinterlegt.

Habe daraufhin die Update-Datei auf der CCU3 gelöscht und noch Mal neu raufgeladen. Danach war das Update wieder bereit. Habe es angestoßen und es hat dann funktioniert. Vielleicht hilft das in deinem Fall ja auch.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“