Gartenklingel mit HMIP-DPP und HMIP-MP3P

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kanzlerleuk
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2015, 12:50

Gartenklingel mit HMIP-DPP und HMIP-MP3P

Beitrag von kanzlerleuk » 11.12.2018, 07:44

Betreibe eine Raspberrymatic und wollte erstmals IP-Komponenten einsetzen. Bausatzzusammenbau und Anlernen verliefen problemlos. Beim Versuch ein Programm zu erstellen sehe ich beim Klingeltaster nur den Kanal 0 (siehe Screenshot). In den Geräteeigenschaften sind aber beide Kanäle zu sehen und im Programm würde ich Kanal 1 benötigen. Hat jemand eine Idee? Versuche heute nochmal eine Direktverknüpfung. Übrigens ohne die ausführliche Beschreibung von Sammy zum HMIP-MP3P hätte man aus meiner Sicht keine Chance etwas zum Leuchten oder Klingen zu bringen. Vielen Dank nochmal.
Viele Grüße
Thomas
Gartenklingel.jpg

Schnubbi86
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2018, 21:30

Re: Gartenklingel mit HMIP-DPP und HMIP-MP3P

Beitrag von Schnubbi86 » 12.12.2018, 13:34

Hey!

Wenn es nur klingeln soll, dann sollte ein Direktverbindung doch funktionieren.
In dieser kannst du dann auswählen welcher Ton bspw gespielt werden soll.

Ich kann in meinem Programm zur Klingelnachricht Kanal 1 auswählen.
Evtl solltest du die Klingel noch mal ablernen und neu, komplett anlernen.

kanzlerleuk
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2015, 12:50

Re: Gartenklingel mit HMIP-DPP und HMIP-MP3P

Beitrag von kanzlerleuk » 12.12.2018, 13:44

Gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert. Werde die CCU nochmal neu starten, vielleicht ist dann Kanal 1 zu sehen, wurde im ELV-Forum so geraten.
VG
Thomas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“