Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B1 -- Wie komme ich ins Konfigurationsmenü?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
yas4891
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2018, 07:14

Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B1 -- Wie komme ich ins Konfigurationsmenü?

Beitrag von yas4891 » 15.12.2018, 08:19

Hi,

ich stelle mich gerne ein bisschen dumm an, aber das ist gerade echt nicht normal.

Ich habe mir bei Lidl insgesamt 4 von den HmIP-eTRV-B1 Thermostaten nebst Access Point + Fensterkontakten geholt. Funktioniert auch insgesamt.

Nur im Kinderzimmer (kleiner Raum) heizt die Automatik gerne mal über das Ziel hinaus.
Also dachte ich mir, dass ich Stellrad am Heizkörper runterdrehe, aber dazu müsste ich erst ins Konfigurationsmenü des Thermostats kommen.

Ich war schon verzweifelt genug, dass ich die Anleitung gelesen habe(!), aber keine Chance: Ich komme nicht in das Menü.

Wenn ich die mittlere Taste ("Menu/Boost") für 2 Sekunden drücke, dann wechselt das Teil direkt in den manuellen Modus, anstatt ins Menü zu gehen.

Weiß einer hier Rat wie ich in das Menü komme?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B1 -- Wie komme ich ins Konfigurationsmenü?

Beitrag von shartelt » 15.12.2018, 08:23

sobald ein Thermostat an eine Zentrale (AP) angelernt wird, ist das menü unter dem einzustellen, nicht mehr am Gerät.

Steht so auch im Handbuch und in mehreren Threads hier...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“