Probleme mit hmip-broll rollladenaktuator

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mayle
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019, 16:25

Probleme mit hmip-broll rollladenaktuator

Beitrag von Mayle » 03.01.2019, 20:04

Hallo,
Ich habe beim überflogen der Themen viele Herausforderung mit voll gesehen, mein Problem leider nicht.
Ich habe seit ein paar Wochen die rollladen automatisiert.
Leider funktioniert das noch nicht zu vollsten Zufriedenheit.
1. Bei der Einstellung für das runterfahren bei Sonnenuntergang jedoch frühestens um 17uhr und spätestens 21uhr fahren die rollladen immer schon zum Sonnenuntergang runter. Aktuell 16:15.
Morgens funktioniert das aktuell, der Sonnenaufgang ist später als die späteste hochfahrzeit und der rollladen fährt zur spätestens hochfahrzeit hoch.

Das tritt übrigens sowohl bei zeitprofilen als auch bei Automatisierung auf.

2. Ein zeitversetzten fahren( z.b. Sonnenuntergang + 30minuten) führt zum totalausfall des broll. Mit löschen und neueinrichtung als resultat.

Leider konnte mir der Support keine brauchbare Lösung liefern.
Hat einer von euch eine Idee?

Danke und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“